Verein Schweizer Phantastikautoren

Evelyne Aschwanden


Mystery, Romantasy, Urban Fantasy

Schon damals, als ich noch als verträumte Grundschülerin mit viel zu großen Zahnlücken durch die Welt ging, wusste ich: Ich will Schriftstellerin werden. Mit diesem Ziel vor Augen habe ich schon früh begonnen, meine eigenen Geschichten aufzuschreiben und mit anderen zu teilen. Nach meinem Schulabschluss habe ich meinen Traum wahr werden lassen und mein erstes Buch, der Auftakt der Urban Fantasy-Saga „Anderswelt“, veröffentlicht. Seitdem schreibe ich spannende Fantasy-Bücher für Jugendliche und lasse meine Leserinnen und Leser regelmäßig in fantastische Welten abtauchen.


Bücher

Cover: Lichtherz

Lichtherz

Eines weiß die sechzehnjährige Yukiko ganz genau: Das Übernatürliche existiert nicht. Zu blöd, dass ihr bester Freund Toby felsenfest vom Gegenteil überzeugt ist. Als Yukiko ...
Cover: EPIC: Die Rückkehr

EPIC: Die Rückkehr

„Du wirst die Stimme sein, durch die die Älteren mit uns sprechen. Du wirst die Füße sein, welche die Erde niedertrampeln. Du wirst die Hände sein, mit denen die neue Welt aufgebaut wird.“ Nach ...
Cover: EPIC: Die Verlorenen

EPIC: Die Verlorenen

„Vertraue uns“, flüsterten die Stimmen in der Finsternis. „Du bist eine von uns, Ava Rose Leander. Du bist eine Epic.“ Jennifer, Rowan und Ava sind nach den Ereignissen ...
Cover: EPIC: Das Erwachen

EPIC: Das Erwachen

„Hüte dich vor dem blutigen Himmel“, hatte sie zu mir gesagt. „Wenn er gekommen ist, dann wirst du nie wieder zu uns zurückkehren!“ Als drei Jugendliche an einem Elite-Internat ...
Cover: Meereswölfe

Meereswölfe

Ein junger Ausreißer versucht, dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur zu kommen und findet sich plötzlich zwischen die Fronten eines magischen Kampfes wieder ...