Verein Schweizer Phantastikautoren

Lucie Müller


Anthologie, High Fantasy

Lucie Müller, geboren in Colombo, Sri Lanka, wurde mit 9 Monaten von einem Schweizer Paar adoptiert und wuchs in der Nähe von Zürich auf.

Mit dem Schreiben begann sie mit 14 Jahren weil ihr in den Ferien die Bücher zum Lesen ausgingen. Zunächst waren die Bücher nur Mittel, um ihren Traum zu ermöglichen Schauspielerin für Fantasy-Filme à la Herr der Ringe zu werden. Schließlich gab und gibt es nicht viele Fantasy-Bücher mit farbigen Protagonistinnen. Mit dem Alter kam auch die Reife und damit die Entscheidung sich doch lieber auf das Schreiben von Geschichten zu konzentrieren.

Im Genre Fantasy fühlt sie sich zu Hause, doch sie ist der Meinung dass es nie Schaden kann, sich neu zu erfinden und schließt Abstecher in andere Gefilde nicht aus.

Zur Zeit lebt und arbeitet Lucie Müller in der Nähe von Zürich – wer ganze epische Welten erschafft, muss sein Umfeld ja nicht allzu sehr verändern.

Mehr Infos und Unterhaltung gibt es auf www.kriegssinfonie.ch. Natürlich findet ihr sie auch auf Facebook und Instagram.


Bücher