Verein Schweizer Phantastikautoren

Lichtinferno

Teil 3 von »Energiewandler-Chroniken«
Cover: Lichtinferno

Weißt du, wie Sterne sterben, Yukiko? Sie verglühen in einem gigantischen Inferno. Aber ihr Licht bleibt. Es erreicht uns bis heute. Das ist ihre wahre Schönheit.


Yukiko, Bonnie und Toby sind am Ende. Nach einem missglückten Rettungsversuch scheint Hinas Freiheit weiter entfernt als je zuvor. Doch Aufgeben ist keine Option: Gemeinsam mit der unberechenbaren Kopfgeldjägerin Lilith und dem geheimnisvollen Jean, dessen Auftauchen eng mit Bonnies und Liliths Vergangenheit zusammenhängt, machen sich die Jugendlichen auf den Weg nach Rom. Dabei müssen sie nicht nur gegen Lazaros und die anderen Ordensmitglieder antreten, sondern auch gegen ihre inneren Dämonen. Doch je näher sie dem Hauptsitz des Ordens kommen, desto klarer wird, dass es vielleicht keinen Ausweg aus dieser Situation gibt. Denn das Licht unter Bonnies Brust wird mit jedem verstreichenden Tag heller …