Verein Schweizer Phantastikautoren

FlashFiction-Lesung


Was:
Lesung
Datum:
Samstag, 06.04.2019
Uhrzeit:
19:30 - 21:30 Uhr
Ort:
Obere Mühle, Oberdorfstrasse 15, 8600 DübendorfGoogle-Maps öffnen

Flashfiction.ch, das beliebte Online-Kurzgeschichtenformat, bekommt endlich Bühnenpräsenz. Die drei Gründerinnen nehmen Sie mit auf eine Reise quer durch die Genres und Stilrichtungen.

Wer eine Flash Fiction (»schnelle Erzählung«) schreibt, beherrscht die Kunst, eine Geschichte in maximal 1000 Wörtern zu erzählen. Die drei Autorinnen stellen an diesem Abend neue und bestehende Geschichten vor und verraten ihre Kniffs und Tricks:

Carmen Capiti fühlt sich am wohlsten, wenn sie mal in diesem, mal in jenem Genre schreiben kann. Das Flash Fiction-Format bietet die perfekte Möglichkeit für neue und alte Experimente.

Lucie Müller schreibt Fantasybücher für Jugendliche und junge Erwachsene. Flash Fiction sind für sie das ideale Medium, sich literarisch auszutoben.

Yvonne von Allmen schreibt vornehmlich Low-Fantasy, schaut aber mit den Flash Fiction gerne über den Genre-Tellerrand hinaus und schreibt nicht nur Phantastisches.

Türöffnung: 19 Uhr
Eintrittspreis: Kollekte

 

Zurück zur Eventübersicht