Verein Schweizer Phantastikautoren

Sofalesung: Riesen sind nur grosse Menschen


Was:
Lesung
Datum:
Sonntag, 23.02.2020
Uhrzeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Ort:
Sofalesungen Bern, Langmauerweg 17, 3011 BernGoogle-Maps öffnen

Sofalesungen sind öffentliche Lesungen in privaten Räumen. Sie sind persönlich, originell und unkonventionell. Sofalesungen finden in WG-Wohnzimmern, Ateliers, Hinterhöfen oder Schrebergärten statt und bringen lesende und schreibende Menschen zusammen. Sie öffnen in der ganzen Schweiz Türen für überraschende Begegnungen mit neuen literarischen Stimmen. Sofalesungen präsentieren Prosa, Spoken Word und Lyrik von jungen Autorinnen und Autoren aus der Schweiz und anderswo. Gastgeber_innen sind Leute wie du und ich.

Riesen sind nur grosse Menschen

Alles, was Achilles wirft, trifft stets sein Ziel – doch nicht ohne vorher irgendwo abzuprallen. Deswegen ist Achilles weder Messerwerfer noch Fußballer geworden, sondern Pizzabäcker. Wenn die Zutaten durch die Küche fliegen, ist er in seinem Element. Als seine grosse Liebe Lulu entführt wird, droht er plötzlich zum Helden der Geschichte zu werden. Aber will er das überhaupt? René Frauchigers Roman-Debüt (homunculus verlag 2019) ist Provinzfabel und Abenteuerroman in einem, voller absurder Einfälle, unkonventioneller Figuren und erzählerischer Finten.

Bitte hier anmelden:
https://sofalesungen.ch/de/programm/archiv/2019-q4/rene-frauchiger-bern

Zurück zur Eventübersicht