Verein Schweizer Phantastikautoren

Vorstand 2016 / 2017


Vorstand 2016 / 2017

Präsidentin: Nina C. Egli

Ich stamme ursprünglich aus Uri, wo ich 1988 geboren wurde, bevor es mich mal hierhin, mal dorthin zog. Inzwischen lebe ich in der Region Zürich, wo ich als IT Security Tester arbeite. Schreibtechnisch bin ich unter dem Pseudonym Carmen Capiti unterwegs. Bisher versuchte ich mich vor allem an Fantasy-Geschichten, von denen diverse in Anthologien und eine 2015 als Roman veröffentlicht wurden, inzwischen hat es mir die Science Fiction und Cyberpunk aber ebenfalls ziemlich angetan. Genre-technisch tanze ich also auf vielen Hochzeiten und ich hoffe die Zeit zu finden, ihnen allen gerecht zu werden.Zum Autorenprofil


Vize-Präsidentin: Julie Fritsche

Ich wurde 1997 im Kanton Zürich geboren und arbeite und studiere im Bereich Informatik. Das Schreiben begleitet mich seit zehn Jahren, angefangen mit Pferdegeschichten über Jugendromane bis hin zur Fantasy. Momentan schreibe ich vorallem Fantasy und Young Adult. Ausserdem wurde ich als Fangirl geboren, egal, ob es um Musik, TV-Serien oder Bücher geht. 2014 durfte ich meine erste Kurzgeschichte veröffentlichen, im Herbst 2017 wurde ich zur Co-Herausgeberin der Mythologien-Anthologie „Götterwahn“.


Aktuarin: Dorothe Zürcher

In Zürich geboren, danach im Kanton Aargau aufgewachsen, nach einem längeren Aufenthalt in Argentinien zum Studieren wieder nach Zürich gezogen und geblieben. Ich schrieb lange Zeit Gedichte, dann startete ich mit einer Dystopie mein erstes Romanprojekt. Im Herbst 2014 wurde mein Roman „Tamonia“ und einige Kurzgeschichten publiziert, im Herbst 2015 folgt der Urban Fantasy „Der schwarze Garten“.


Finanzverantwortliche: Bettina Bellmont

In der Ostschweiz 1990 geboren, in Oberuzwil aufgewachsen und irgendwie da geblieben, hängt mein Herz seit jeher an den nebligen Hügeln und nassfeuchten Wäldern der Toggenburg-Ausläufer – kein Wunder ist der Herbst meine liebste Schreibzeit und zieht in meinen Geschichten öfters mal Nebel auf. Nach dem Studium der Germanistik, Publizistik und des Japanischen an der Universität verdiene ich meine Brötchen als Texterin und freie Journalistin. Ob Fantasy, Historisch oder Horror: Ich experimentiere gerne mit Genres und versuche seit meinem zweiten Roman mehr oder weniger erfolgreich, den Begriff der Asia Fantasy zu etablieren.