Verein Schweizer Phantastikautoren

Errungenschaften


Unsere Autoren sind fleissig und wir sind stolz darauf! Manche von ihren Werken wurden für verschiedene Preise nominiert oder ausgezeichnet.


2019: Nominierung für den Deutschen Phantastikpreis

Im Jahre 2016 hat der Verein geholfen, eine Ausschreibung für die Science Fiction Anthologie „Fiction x Science – Die Vision einer hoffnungsvollen Zukunft“ zu verbreiten. Er hat sich ebenfalls als Sponsor hinter das Projekt gestellt.

Im Januar 2018 konnten die Herausgebenden –  Melody Aimée Reymond, Michael Kaufmann und Edy Portmann – das Werk in Zusammenarbeit mit dem pako Verlag aus Rain und BoD veröffentlichen. Mit dabei waren nicht nur Geschichten von Vereinsmitgliedern, sondern auch von Autorinnen und Autoren aus Deutschland und Österreich.

Ganz unverhofft durften sie dann jubeln, als zwei der Kurzgeschichten für die Longlist des deutschen Phantastikpreises 2019 vorgeschlagen wurden.

Nachdem genug Leute für die Anthologie selbst abgestimmt hatten, wurde auch diese auf der Longlist des deutschen Phantastikpreises aufgeführt in der Rubrik „Beste deutschsprachige Anthologie“. Beide Kurzgeschichten landeten in den Top 5 und somit in der Endrunde und die Herausgebenden erhielten eine offizielle Einladung zur Buch Berlin. Leider schaffte es die Anthologie nicht auf den ersten Platz.

Zum Buch