Verein Schweizer Phantastikautoren

Jonas Martin: «Die beste Geschichte aller Zeiten»


Was:
Lesung
Datum:
Mittwoch, 09.11.2022
Uhrzeit:
19:30 - 20:30 Uhr
Ort:
AUREA, Rheinfelden, Baslerstrasse 15, 4310 Rheinfelden

Fantasy-Abend mit verbotenen Büchern

Der fünfzehnjährige Link liebt Geschichten über alles. Doch in Gespinsterwald sind sie verboten, eingekerkert in einer gewaltigen Bibliothek. Getrieben von seinem Wunsch, die sagenumwobene beste Geschichte aller Zeiten zu finden, gerät er ins Visier eines ruchlosen Bücherhehlers, eines mysteriösen Geheimklubs und einer gnadenlosen Bibliotheksvorsteherin. Zu spät realisiert Link: Mit der Suche gefährdet er nicht nur seine Zukunft, sondern jene von ganz Gespinsterwald.

An dem Abend diskutiert der Autor zusammen mit Noah Regenass von der Universitätsbibliothek Basel über verbotene Bücher.

Moderation: René Frauchiger

 

Zurück zur Eventübersicht