Verein Schweizer Phantastikautoren

Die Saat der Freiheit

Teil 6 von »Die Chronik von Stahl und Feder«
Cover: Die Saat der Freiheit

Andauernder Krieg lässt das Land ausbluten. Um sein Volk zu schützen, sucht Fürst Stenvulf Hilfe bei den Verbündeten im Süden. Doch skrupellose Berater vergiften das Ohr seines Freundes Irdarian. Weil Stenvulf das Leiden seiner Leute nicht länger dulden kann, handelt er auf eigene Faust. Der Kampf für sein gepeinigtes Volk wird für den Fürsten zu einem kräftezehrenden Ringen, durch das er das Bündnis der beiden Länder auf die Probe stellt.


DIE SAAT DER FREIHEIT ist der Auftakt zur sogenannten Großen Chronik, einer mehrbändigen Geschichte in der Welt von STAHL UND FEDER. Wie für alle anderen Bücher in dieser Welt ist kein Wissen aus den anderen Bänden notwendig.