Verein Schweizer Phantastikautoren

Arnold H. Bucher


Anthologie, Dystopie, Horror, Keine Phantastik, Mystery, Science Fiction

Arnold H. Bucher ist Schicksalsgenosse des runzligen E.T. Er wurde aber nicht in Hollywood, sondern in der beschaulichen Schweiz zurückgelassen und wusste sich gestaltwandlerisch den lokalen Gegebenheiten anzupassen. Aufgrund eines Funklochs sitzt er im Gegensatz zu E.T. bis anhin auf dem verhunzten dritten Planeten des Sol-Systems fest.

Mittlerweile tarnt er sich als lizenzierter Philosoph und Mathematiker und ist auf Filmdreharbeiten untergetaucht. Wenn die Kamera stillsteht, kritzelt er in sein Notizbuch Drehbücher, Kurzgeschichten und Romanideen, darunter den Schweizer Science-Fiction-Thriller Cargo. Alles Versuche, wenigstens in Gedanken die Rückreise in die unendlichen Weiten der Galaxis anzutreten.

Neulich hat er ganz nebenbei bei drei Staffeln der Action-Comedy-Krimi-Serie Tschugger die Story mitentwickelt und mehrere Episoden verfasst.


Bücher