Verein Schweizer Phantastikautoren

Das Lied der Reiter

Cover: Das Lied der Reiter
Eine gewaltige Geschichte über Freundschaft, Unterdrückung, Kreativität, Religion und die Wirkung einer außergewöhnlichen Droge.

Der Schmied Zen Deruga versucht, ein rechtschaffenes Leben in einer Welt zu leben, in der jegliche Kreativität und Magie verboten sind. Als seine Tochter ihre Fantasie nicht mehr im Zaum halten kann, wird sie von der Palastwache geholt. Während eines Opferrituals wird ihr das Kreo entzogen und dem Gottkönig dargebracht.

In seiner Hilflosigkeit erwacht in Zen ein gewaltiger Zorn, der ihn aus seiner Trauer reißt und ihm die Kraft gibt, gegen den Wahnsinn in Sfaïra zu kämpfen. Mit dem Ziel, den Gottkönig zu töten, will er seine kreative Freiheit zurückerobern.

Noch ahnt Zen nicht, dass er Teil von etwas ist, das seinen erschütterten Glauben erneut infrage stellt. Denn ein tot geglaubter Mythos erwacht wieder zum Leben und der Gottkönig ist bereit, sich der Gefahr zu stellen.