Verein Schweizer Phantastikautoren

Der Kodex der Magier

Raben Trilogie III

Teil 3 von »Die Raben Trilogie«
Cover: Der Kodex der Magier

Ein actionreiches Abenteuer über die Freundschaft zweier ungleicher junger Männer, die die Fähigkeit haben, sich in Raben zu verwandeln.

Hier geht es um Raben, Seher, Schwertkämpfer und Magier, um Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Tod und Unsterblichkeit.


Auf welcher Seite stehst du, im Kampf um die Freiheit?

Sam ist nach Nampurien zurückgekehrt, wo er sich gemeinsam mit Saya ein Leben in Luscant aufbauen will. Doch als Yarik auftaucht und ihn im Kampf gegen die Materiemagier um Hilfe bittet, geraten Sams Pläne ins Wanken.

Derweil hat Marasco die Orose verlassen und sich in Hantas Dunkelstadt zurückgezogen. Gepeinigt von grausamen Erinnerungen versucht er, seine Dämonen mit Schwertkämpfen und Drogen zu besiegen.

Als er sich Sam anschließt, nehmen die Ereignisse eine ungeahnte Wendung. Marasco erkennt, dass die Dinge nicht so sind, wie er geglaubt hat – noch nicht ahnend, mit welchem Gegner er es tatsächlich zu tun hat.