Verein Schweizer Phantastikautoren

Die Wächter der Wüste

Raben Trilogie II

Teil 2 von »Die Raben Trilogie«
Cover: Die Wächter der Wüste

Ein actionreiches Abenteuer über die Freundschaft zweier ungleicher junger Männer, die die Fähigkeit haben, sich in Raben zu verwandeln.

Hier geht es um Raben, Seher, Schwertkämpfer und Magier, um Krieg und Frieden, Freundschaft und Verrat, Tod und Unsterblichkeit.


„Der Kampf geht weiter, um Leben und Tod.“

Im fernen Nampurien wird der Glaube an die Göttin Yatagaras auf die Probe gestellt. Der Frieden des Landes und die Sicherheit der Menschen werden durch schwarze, schattenhafte Kreaturen gestört, die die Menschen in ihresgleichen verwandeln.

Nachdem Sam jahrelang erfolglos nach Marasco gesucht hat, schließt er sich einer Gruppe an, die sich gegen die Gefahr zur Wehr setzt. Gemeinsam versuchen sie zu verhindern, dass das ganze Land zerstört wird. Doch Yatagaras’ Kreaturen werden immer stärker, und Sam – entwurzelt und von seiner Vergangenheit geplagt – erkennt, dass seine Kräfte nicht ausreichen, um gegen die Ausgeburt der Göttin anzukämpfen. Beim Versuch, sich Yatagaras zu stellen, nimmt der Kampf eine verheerende Wendung; doch Hilfe naht von unerwarteter Seite.