Verein Schweizer Phantastikautoren

Julie Fritsche


Anthologie, Dystopie, Keine Phantastik, Urban Fantasy

Ich wurde 1997 im Kanton Zürich geboren und arbeite und studiere im Bereich Informatik. Das Schreiben begleitet mich seit zehn Jahren, angefangen mit Pferdegeschichten über Jugendromane bis hin zur Fantasy. Momentan schreibe ich vorallem Fantasy und Young Adult. Ausserdem wurde ich als Fangirl geboren, egal, ob es um Musik, TV-Serien oder Bücher geht. 2014 durfte ich meine erste Kurzgeschichte veröffentlichen, im Herbst 2017 wurde ich zur Co-Herausgeberin der Mythologien-Anthologie „Götterwahn“.


Bücher

Cover: Zwischen Bach und Baum

Zwischen Bach und Baum

Hier schleift ein Wasserfall eine verzauberte Welt, dort birgt ein blauer Stein unerwartete Legenden und im Feenwald geht es heiß her. Was hat eine alte Weide zu berichten? 12 Autoren erzählen.