Verein Schweizer Phantastikautoren

Niko Herwegh


Cyberpunk, Science Fiction

Niko Herwegh wurde 1984 in Düsseldorf(D) geboren und lebt heute, mit seiner Familie, in der Nähe von Basel(CH).

Geschichten aus allen Medien motivierten Niko Herwegh seine eigenen Abenteuer zu erfinden. Vor allem die Valerian-Comics, StarTrek(TNG) und klassische SF-Romane bewiesen ihm, dass kreative Phantasie zu wundervollen Werken führen kann.
Für das Handwerk des Schreibens gewannen ihn die Meister der Phantastik, wie Andreas Eschbach, Markus Heitz und William Gibson.

In der chemischen Industrie arbeitete Niko schon in vielen Bereichen. Forschung, Analyse, Produktion und Qualitätskontrolle. In Reaktoren, in Reinräumen und immer in der Phantomzone menschlicher Hierarchie. Durch seine langjährige Berufserfahrung weiß er, wie aus wissenschaftlicher Forschung technische Prototypen entstehen. Aus Prototypen werden kundenfreundliche Designer-Geräte, und schlussendlich verbirgt man High-Tech hinter weißem Plastik.

(2018)Space Games – Mitspieler

(Erscheint 2019)Space Games – Gegenspieler


Bücher