Verein Schweizer Phantastikautoren

Space Games – Spielregeln

Teil 3 von »Space Games«
Cover: Space Games – Spielregeln

Das Spiel belohnt den ersten Sieger.
Das erste Spiel ist beendet und der Sieger wird belohnt. Er erhält den Bauplan einer Sphäre und die Aufforderung, sie zu steuern. Doch die Gegenspieler nehmen die Niederlage nicht hin, sie tragen den Kampf aus dem Spiel in die Realität und der Wettkampf findet bald in den Räumen der Sphäre statt. Dabei offenbart das außerirdische Artefakt weitere Geheimnisse.

Gleichzeitig beginnt das zweite Spiel. Yoko tritt in einem Zweikampf gegen die Spezialkommandeurin Evelyn Roos an. Nur sie beide entscheiden über Sieg oder Niederlage. Wer wird die nächste Belohnung erhalten?
Doch dann gibt es eine Fehlfunktion, und Yoko muss jedes ihrer Geheimnisse preisgeben, sonst darf sie das Spiel nie wieder verlassen.

 

LESEPROBE: https://www.amazon.de/Space-Games-Spielregeln-Niko-Herwegh-ebook/dp/B09RJDM73L/?asin=B09RJDM73L&revisionId=d34bef82&format=1&depth=1

 

Fußnote 10 Brainfap
Brainfap ist eine illegale Substanz, die in die Hirnchemie eingreift und so die Bildung von Langzeiterinnerungen auslöst. Nach der Einnahme werden alle wahrgenommenen Sinnesreize als Langzeiterinnerung gespeichert. Wirkstoff ist ein körpereigenes synthetisiertes Peptid, das einem Methylphenidat-Derivat angehängt wird.
Unabhängig von der Wirkung wird die Substanz mit speziellen Aromen verabreicht, um die erstellte Erinnerung mit diesem Geruch oder auch Geschmack zu verbinden. Zu einem späteren Zeitpunkt können die gespeicherten Sinnesreize wieder gezielt abgerufen werden, um die Ereignisse ein weiteres Mal zu erleben. Dazu werden die verwendeten Aromen mit einem Medikament eingenommen, das ursprünglich entwickelt wurde, um Langzeittraumata besser behandeln zu können.

Als Brainfap das erste Mal auftauchte, wurde es verwendet, um »Erinnerungsschnappschüsse« von besonderen Ereignissen im Leben zu machen. Durch die Einnahme des Wirkstoffs konnten die Anwender und Anwender sichergehen, dass sie sich für immer an ihre Hochzeit oder ihren Uniabschluss erinnerten.
Doch ob ein Ereignis auch wirklich so verläuft, wie erhofft, kann niemand mit Bestimmtheit sagen. Manchmal wird auch der schönste Anlass noch im letzten Augenblick zu einer Katastrophe.
In der Folge gab es immer mehr Anwender, die nun eine negative Erinnerung besaßen, die sie nicht mehr loswurden. Darum wurde die Substanz später auch BrainBranding oder CognitiveTatoo genannt. Seit einigen Jahren ist zudem eine verbreitete Anwendung in kriminellen Kreisen zu beobachten, die Brainfap zur gezielten Traumatisierung ihrer Opfer anwenden.

Bisher von Niko Herwegh erschienen
1. Band: »Space Games – Mitspieler«
2. Band: »Space Games – Gegenspieler«
3. Band: »Space Games – Spielregeln«

»High-Tech-Terror«, ein Hightech-Thriller