Verein Schweizer Phantastikautoren

HIGH TECH TERROR

Cover: HIGH TECH TERROR

Ein Hightech-Thriller, der die Gefahren heutiger Technik aufzeigt. Über Terror, Informationskriege und Spionage.


Im Fraunhofer-Institut in Potsdam wurde eingebrochen. Während das LKA noch von einem einfachen Raub ausgeht, findet der Elektroingenieur Daniel die Bombendrohung eines Mannes, der sich Laser-Light nennt. Wer ist dieser Mann, der wie ein Comicheld heißt? Daniel sucht Antworten, doch weder das Institut noch die Polizei wollen seine Hilfe. Er glaubt, mit der Sache abschließen zu können, als er eine neue Arbeitsstelle findet. Aber die Verbrecher sind längst hinter ihm her.

Der Kommunikationsexperte Markus Waibel entwirft Werbekampagnen für jeden, der ihn bezahlen kann. Dann erfährt er eines Tages, dass er dadurch Lügen verbreitet, in einem Informationskrieg gegen die ganze Welt. Er will mit seiner Arbeit aufhören, doch mächtige Leute machen ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen darf.

__________________________________________________________________________________________

Ein Hightech-Thriller, der die Gefahren heutiger Technik aufzeigt. Über Terror, Informationskriege und Spionage.

Mit 42 Fußnoten, zu real existierender Technik.

1.: https://www.conflictarm.com/perspectives/iranian-technology-transfers-to-yemen/

2.: https://und.edu/programs/unmanned-aircraft-system-operations-bs-aero/

9.: https://www.congstar.de/handys/technik-news-trends/handy-display-arten/

20.: Corporate Trust, Studie »Industriespionage 2012«, https://www.corporate-trust.de/de/portfolio-items/studie-industriespionage-2012

30.: https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/der-nachbar-als-moechtegernpaparazzo/story/15467365

37.: https://www.youtube.com/watch?v=WXJ45v-hiMA