Verein Schweizer Phantastikautoren

Die letzten Eschen

Cover: Die letzten Eschen

„Die Bäume waren es, die sie verehrte, mehr als selbst für eine Nemeton gut war. Und dann hat sie etwas herausgefunden, etwas … Gefährliches.“


Die letzten Eschen des Königreichs Korasi sind unantastbar. Sich an ihnen zu vergreifen, steht unter Todesstrafe. Trotzdem stiehlt Wanere deren Früchte, denn sie enthalten das Heilmittel gegen die jahrzehntealte Seuche. Fortan lebt sie in der Angst, dass ihr Diebstahl auffliegt. Doch warum hat sie, eine einfache junge Frau, das Heilmittel gefunden, das selbst den Nemeton, der Elite der magischen Pflanzenkundigen, verborgen geblieben ist? Und was hat es mit den Parasiten auf sich, dieser geheimen Gruppierung, die von Prinz Arin verfolgt wird?
Auf der Suche nach Antworten stösst Wanere auf die wahre Ursache der Seuche und erfährt, was diese mit den seltsamen Umständen ihrer Geburt zu tun hat