Verein Schweizer Phantastikautoren

Falendar (Hardcover)

Ein Altvorderer erwacht

Cover: Falendar (Hardcover)

Tauche ein in die Welt Falendar, erlebe eine epische Geschichte und finde heraus, welches Geheimnis sich hinter einer schrecklichen Seuche verbirgt…

 


Buchrücken:

Seit Monden fehlt jegliches Lebenszeichen aus der Roten Stadt. Ein Aufklärungstrupp des Königreiches Ilundor macht eine schreckliche Entdeckung: Sämtliche Bewohner wurden von einer entsetzlichen Seuche dahingerafft. Damit nicht genug, scheint die Krankheit nur ein Vorbote eines weit schlimmeren Übels zu sein!

Zur selben Zeit fiebert der junge Minarus aus dem Bergkloster von Miar Seng seiner ersten grossen Reise entgegen, die ein jeder Novize zu absolvieren hat. Zusammen mit seiner Freundin Aylena wird er schon bald in den Strudel der jüngsten Ereignisse gezogen…

Klappentext:

Zu Beginn jedes Sommers treten die neu ernannten Novizen eines Bergklosters hoch oben im Gebirge von Miar Seng eine lange Reise an. Nur wer die Archive des Klosters nach seiner Rückkehr um nützliches Wissen bereichert, darf sich fortan als vollwertiges Mitglied der Abtei bezeichnen.

Auch Minarus und seine Freundin Aylena können den Tag kaum erwarten, an dem sie endlich in die Ferne ziehen und Abenteuer erleben dürfen. Wie hätten sie auch ahnen können, dass ihre Reise durch ein Königreich führen wird, über das sich der dunkle Schatten eines drohenden Unheils längst vergangener Zeiten gelegt hat. Und alles begann in der Roten Stadt, aus welcher schon seit Monaten kein Lebenszeichen mehr zu vernehmen ist…