Verein Schweizer Phantastikautoren

Ich im Sternenmeer

Zwölf phantastische Erzählungen

Cover: Ich im Sternenmeer

Lomason, Autor der Geschichten und präsenter Ich-Erzähler, gelingt es in leichtfüssiger Art und Weise die Leserinnen und Leser in Pdha’s Garten zu entführen. Lassen Sie sich also verzaubern durch diese unscheinbaren Erzählungen voll von Hohepriestern, Monstern, Kriegern und Kindern. Geschichten, die zuweilen keiner Dämonenschlachten, Niedertracht und Verrat bedürfen, um die alltägliche Welt in neuen Farben erscheinen zu lassen.


Was ist Sein, was Schein, fragte ich mich, meines Zeichens Sternwaise, als ich herausfand, wer mein Vater war – und dass es die ganze Stadt schon immer wusste! Werde ich am Ende meinen Platz in der Welt finden, trotz des vermaledeiten Sternes des gottgleichen Wahnsinnes oder wird Zerza Recht behalten und Pdha’s Garten untergehen?
Dieses Buch enthält zwölf Erzählungen, jede kann für sich gelesen werden und doch gehören sie zusammen. Und – irgendwie – alle zu mir. War es seinerzeit der alte Dchoras, der sie mir erzählte und wer weiss mit welchen Hintergedanken. So nehmen die Geschichten ihren Lauf von den Urbeginnen an bis zum verhängnisvollen gottgleichen Wahnsinn, jene „Tugend“ des Königs aller bösen Ungeheuer, auch genannt das steinerne Monster mit dem Höllenblick. Doch was, wenn die Bösen nur deshalb so gemein sind, damit die Guten nicht selbstgerecht bleiben können?
„Was verstehst du schon vom Leben, Junge!“, knurrte schon das kauzige Mutt, als sich herausstellte… aber, lest es doch einfach selbst!