Verein Schweizer Phantastikautoren

Kalaton

Die Abenteuer von Tom Tauki ... und drei Gespenstergeschichten

Cover: Kalaton

Instinktiv suchte seine Hand nach der Hosentasche mit der Karte, fand sie aber nicht, da er ja im Pyjama draussen stand.


Träume sind das Salz der Welt, das steht auf der mysteriösen Karte, welche Tom alias Tauki, der Detektiv, gefunden hat. Eingetaucht in die wilde Natur finnischer Wälder begegnet ihm auf seinen Streifzügen so allerlei. Doch was, wenn die Fantasien aus dem Ruder zu laufen drohen? Drei weitere, kurze Geschichten erzählen von anderen, eher übernatürlichen Begegnungen. Lesen auf eigene Gefahr!

Geboren in der Schweiz, durfte Michael Ulmer oft die Sommerferien in den finnischen Wäldern verbringen. Die während seiner Aufenthalten in der Jugendzeit gewonnenen Eindrücke von der belebenden Atmosphäre der schier unendlichen, von Seen durchsetzen Wäldern, versuchte er in der Geschichte Kalaton zu verewigen. Die anderen Geschichten zeugen wohl eher von den eigenen Flausen, als von wirklich Übernatürlichem. Naja, wer hat schon genug grosse Kartonschachteln im Keller, um seine Mutter damit nach Australien schicken zu können?