Verein Schweizer Phantastikautoren

Der Wintergöttin gefrorenes Herz

Cover: Der Wintergöttin gefrorenes Herz

»Der Winter zeigt uns, wie endlich das Leben ist. Er schenkt uns Ruhe und Zeit, um in uns zu gehen. Wir finden heraus, was uns wirklich wichtig ist, können uns sammeln für ein neues Jahr. Leben braucht Ruhe, um zu gedeihen. Der Winter ist Ruhe.«

»Und Tod.«

Er nickte. »Das Leben braucht den Tod. Ohne Tod gibt es kein Leben.«


Rani hat ihre Träume von Abenteuern und einem Ende des Ewigen Winters längst unter der dicken Schneedecke ihrer Heimat begraben. Als ein Barde auftaucht und sie auf sein bislang grösstes Abenteuer einlädt, entfacht ihre Sehnsucht nach Freiheit neu. Gemeinsam mit ihr will er dem Ewigen Winter ein Ende bereiten, und das Verschwinden eines geliebten Menschen zwingt sie dazu, ihm zu vertrauen und sich ihm anzuschliessen.