Verein Schweizer Phantastikautoren

Ein Schleier bestickt mit Wüstenrosen

Cover: Ein Schleier bestickt mit Wüstenrosen

Aber das sind doch nur Träumereien. Die Frauen des langlebigen Volkes sind anders als wir.
Keine von uns wird in Schlachten reiten oder Königreiche beherrschen.


Amira findet in den Erzählungen über die Kriegerköniginnen der Auri Ablenkung von ihrem eintönigen Dasein als Prinzessin und ihrer baldigen Vermählung. Nachdem aber eine Tragödie das Königreich erschüttert, steht sie allein einem drohenden Angriff gegenüber. Eine unmögliche Entscheidung wird von ihr gefordert: Ist sie bereit, für den Frieden ihre Freiheit zu opfern? Oder soll sie in den Kampf ziehen – ohne eine Ahnung davon zu haben, wie man Krieger anführt oder eine Stadt verteidigt?

Helfen könnte ein mysteriöser Fremder. Allerdings ist unter den Menschen allgemein bekannt, dass man einem Auri nicht trauen sollte …