Verein Schweizer Phantastikautoren

Die Gotteskinder

das Leben

Cover: Die Gotteskinder

In seinem Buch erzählt der Autor Bruno Meier die Geschichte des Sklavenjungen Ashron. In Rom in einem christlich geprägten Haus geboren, fällt seinen Herren und seiner Mutter bereits früh der Eifer auf, mit dem er seinem Glauben nachgeht. Mit acht Jahren tötet Ashron seine eigene Mutter. Auch in späterem Alter wird sein Tun durch den todbringenden Eifer geprägt. Sein Herr Plancus unterweist ihn in der Kampfkunst und lässt ihm zunehmend Freiheiten. Als das Haus von Legionären überfallen wird und alle Sklaven entführt werden, beginnt für Ashron eine gefährliche Reise, die er wie durch ein Wunder überlebt. Zusammen mit seiner großen Liebe Kyra avanciert Ashron zu einem Kämpfer, der sogar den gestandenen Legionär Secundus in Erstaunen versetzt.


„Zwischen Himmel und Hölle herrscht Krieg und die Erde ist das Schlachtfeld“
Die Gotteskinder erzählt die Geschichte zweier Liebenden – eine Geschichte, die das Schicksal der Menschheit bestimmen wird.