Verein Schweizer Phantastikautoren

Die Legende vom goldenen Drachen

Cover: Die Legende vom goldenen Drachen

Wissen wir nicht alle, was Legenden sind?


Prek, ein Seifenmacher aus der drachischen Stadt Zaunheim muss aufgrund einer Verschwörung der gierigen Händlerriege seine Arbeit aufgeben. Wird der goldene Drache kommen und Prek aus seiner unverschuldeten Misere retten oder ist er doch nur eine Legende?

Lomason, im Umland der drachischen Stadt Lichtfall aufgewachsen, porträtiert in gekonnter und schonungsloser Art und Weise die zeitgenössische, gutdrachische Gesellschaft einer Kleinstadt. Zaunheim ist zwar nur ein fiktiver Ort, könnte sich aber problemlos auf irgendeine der zahlreichen Ortschaften der Drachen überstülpen. Selbst zwar ethnisch keiner, bezeichnet sich Lomason in seiner Mentalität wohl mehr als Drache als ihm lieb sein dürfe.