Verein Schweizer Phantastikautoren

Sozius

Schicksalsfluch einer neuen Welt

Cover: Sozius

Das Schicksal forderte Tribut von mir. «Ich hätte sterben müssen.» Linus blieb stehen und sah mich schockiert an. «Du glaubst doch selbst nicht an solche Dinge.» Ich suchte seine Augen. «Aber du.» Linus sprach mit klarer Stimme: «Es ist deine Vorherbestimmung, bei mir zu sein.» «Also war es Schicksal, dass du wie durch ein Wunder das alles überlebt hast, als wäre es nichts?» «Es war Schicksal, dass ich da war, um dich vor dem Tram zu retten.»


Luina glaubt nicht an Wunder, nicht an das Schicksal, vielleicht nicht mal mehr daran, dass sie es verdient zu leben. Jedenfalls nicht seit dem tödlichen Unfall ihres besten Freundes. Als sie dann den mysteriösen Linus kennenlernt, wünscht sie sich, dass sie sich irrt. Denn er zeigt ihr eine den Menschen unbekannte Welt, verborgen, voller fantastischer Wesen und Magie. Seine Welt, die ihrer so fremd ist.
Linus ist überzeugt, dass es Luinas Schicksal ist, so zu werden wie er. Und er wird alles tun, damit sie sich für seine Welt entscheidet, selbst wenn es verboten ist. Während Kane, Linus Erzfeind, dafür sorgt, dass sie keine Gesetze brechen. Ein Verstoss könnte ihnen beiden das Leben kosten.
Doch hat Luina überhaupt das Recht zu leben? Sind die Unfälle in ihrer Nähe Zufälle, ist es ihr Schicksal zu sterben? Oder will jemand Luina töten?