Verein Schweizer Phantastikautoren

Reflexiuns

Cover: Reflexiuns

„Da ist niemand, der antwortet, niemand, der widerspricht, und niemand, der über mich lacht“


Reflexiuns ist ein multimediales Projekt, geschaffen von Yves Müller. Eine Geschichte, die einen zum Denken anregt, Fotografien, in deren Details man eintaucht, und Musik, die das Herz zum Klingen bringt, verweben sich darin zu einer prismengleichen Einheit. Dieses Projekt verknüpft aktuelle Fragen nach Sein und Streben, nach Normalität und Ausbruch, nach Überwachung und Freiheit zu einem spielerischen und irritierend ehrlichen Netz aus Text, Bild, Ton. Den Verzweigungen dieses Geflechts zu folgen, gleicht einem Spaziergang in einem Spiegelkabinett: Man trifft tausend Variationen von sich selbst und verliert sich am Ende im eigenen Ich.